Die Jahreslosung 2011 – lass Blumen sprechen.

Banksy bringt es auf den Punkt.

Die Jahreslosung hat in den christlichen Kirchen eine lange Tradition. Die für 2011 ist ziemlich herausfordernd – gar nicht so einfach, ein gutes Bild dazu zu finden.

Wenn das Motiv gedruckt in den Handel kommen soll, muss man als Gestalter recht früh damit anfangen, Ideen zu entwickeln. Darum schwirrten die ersten Gedanken zu dieser Jahreslosung auch schon 2009 durch meinen Kopf: Der Blumenwerfer von Banksy sollte es werden. Aber wie komme ich an ein Foto von diesem Graffiti? Kaum zu glauben, aber es hüpfte mir einfach so per Zufall vor die Linse. Wo ich es gefunden habe, kannst du hier ausführlich nachlesen.

Aufgrund der großen Nachfrage (Postkarte und Poster dieses Motives sind inzwischen zigtausendfach im Umlauf) gibt es den Blumenwerfer hier auch exklusiv als Wallpaper – und das nicht nur in einem Format, bitteschön: 1024×768 / 1280×800 / 1280×10241440×900.

Eine typisch untypische Wort-Bild-Kombi von godnews.de: zum Nachdenken, Posten, Twittern, Verschicken, Diskutieren, Motivieren, Anstacheln, Verlinken, Erinnern, Ermuntern und was dir sonst noch dazu und damit einfäll.

Hier noch ein kleines Interview (während des Churchbrunchs am 16.01.2011 bei den Jesusfriends) zum Hintergrund des Fotos …

 

Komm, sag es
allen weiter
Ordnung ist das
halbe Leben: Alles
im Überblick
Schlussstrich