Die Jahreslosung 2015.

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob. Römer 15,7

Mensch, ich liebe dich!

Die Jahreslosung 2015 „Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.“, klingt erst mal wie ein Befehl à la:  „Seid nett zueinander!“

Doch bei genauerem Überlegen wird man feststellen, dass in diesem Vers eingewebt eine unfassbar tolle Zusage steckt: Christus hat uns angenommen. Oder wie es auch in 1. Johannes Vers 19 zu lesen ist: „Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat.“ Das ist Evangelium pur: Gott liebt dich. Bedingungslos. Punkt.

Das ist eine gute Grundlage und ein perfektes Motto für unser aller Miteinander 2015.

Apropos Motto: Einen kurzen Radiobeitrag zur Jahreslosung 2015 findest du hier.

Eine typisch untypische Wort-Bild-Kombi von godnews.de: zum Nachdenken, Posten, Twittern, Verschicken, Diskutieren, Motivieren, Anstacheln, Verlinken, Erinnern, Ermuntern und was dir sonst noch dazu und damit einfällt.

Das Motiv gibt es übrigens als Poster und Postkarte in diversen Formaten im Buchhandel, beim adeo Verlag oder einfach hier zum Online-Bestellen.

Komm, sag es
allen weiter
Ordnung ist das
halbe Leben: Alles
im Überblick
Schlussstrich