Hoch die Tassen!

Happy Birthday, godnewsletter!

04.05.16: Zehn mal zehn Geburtstagsgeschenke!

Liebe Freunde des digitalen Neuigkeitenbriefes,

heute vor exakt 10 Jahren – am 04.05.06 – habe ich den allerersten godnewsletter an meine Freunde, Bekannte und an einige ausgewählte E-Mail-Adressen rausgeschickt. Meine kleine Website, auf der ich über Gott und die Welt philosophiere, wurde publik. Und seitdem ist wahnwitzig viel passiert! Auch andere „digitale“ Ideen nahmen in dieser Zeit rasant an Fahrt auf. Nur zwei beispielhafte Stichdaten: Seit 15.07.06 ist Twitter online und das erste iPhone war ab 29.07.07 erhältlich.

Aber zurück zu godnews.de – 10 Jahre! Wow! Ich bin dankbar und glücklich! Wer hätte damals erahnt, was da noch kommt?! menschjesus.de, godcards.de, wertvollwort.de, gottspricht.com, weihnachtsmuffel.com, alltagstourist.de wurden in der Zwischenzeit ausgedacht, gestaltet und millionenfach (verrückt, oder?) geteilt, herrliche neue Freundschaften geschlossen, Kollegen gefunden, Arbeitsplätze geschaffen, unzählige Ideen, Ermutigungen und Geschenke verschickt, innovative Bibel-Designs entwickelt, hochdotierte Auszeichnungen erhalten, Postkarten, Kalender, Poster, Bücher ausgedacht, fotografiert und getextet, Reisen in alle Welt unternommen, kostbare Menschen im Leben begrüßt und aus dem Leben verabschiedet, ein immens großes Netzwerk geknüpft und vielviel Inspiration empfangen und geteilt. Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der Fülle der Ereignisse.

Leider hat unsere Welt in diesen 10 Jahren auch viel Leid, Elend, Unerklärliches und Unerträgliches erleben müssen. Das soll hier keinesfalls unerwähnt bleiben. Und wenn die Hoffnung nicht so zäh und unverwüstlich wäre, könnte man an dem, was täglich an News auf uns eintrommelt, bisweilen auch dezent verzweifeln. Aber die Hoffnung singt ein Lied und das klingt an Tagen wie diesem so: „Heute kann es regnen, stürmen oder schnein, denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein. Heute ist Geburtstag, darum feiern wir, alle deine Freunde freuen sich mit dir …“

 

Zur Feier des Tages gibt’s Geschenke. Was sonst?

Was wäre ein runder Geburtstag ohne einen ordentlichen Stapel Geschenke? So auch bei godnews! Ergo habe ich mir Folgendes ausgedacht: Ihr schickt mir innerhalb der nächsten 10 Tage eine oder mehrere Postkarten (oder Briefe oder Päckchen oder Pakete) mit eurer Adresse (bitte leserlich schreiben, sonst wird das nix). Und unter allen Einsendern und Einsenderinnen verlose ich 10 x 10 (=100!) schöne, bunte, einzigartige godnews-Jubiläums-Überraschungstüten.

godnews Jubiläums-Überraschungspaket

Bist du dabei? Dann mal los!
Schick mir deine Adresse per Post bis zum 14.05.2016, 23:59h an: Eva Jung, godnews.de, Hammer Steindamm 62, 20535 Hamburg. Und mit ein bisschen Glück flattert dir demnächst eine kleine Überraschung ins Briefkästchen. Juhufallera, ich bin gespannt auf eure Post!!!!

Der Frühling ist da! Rechtzeitig zum 1. Mai ist er hier in Hamburg angelandet – ich hoffe, bei euch auch? Lasst die Sonne rein, feiert das Leben und bis bald – Eure Eva Jung.

 

PS: Wer von euch war von Anfang an dabei?
Würde mich freuen, von dir zu hören – du treue Seele!

PPS: Der Rechtsweg ist – wie immer – ausgeschlossen.
Der Arme, nie darf er mitspielen. Aber das sind die Regeln.

PPPS: Übrigens, morgen ist noch ein Feiertag

Komm, sag es
allen weiter
Ordnung ist das
halbe Leben: Alles
im Überblick
Schlussstrich