Huch, was ist denn hier los?!

relaunch-large

Es bleibt alles anders.

Goldener Herbst 2010: godnews erglänzt in neuem Design! Muss gestehen, ich habe mich ein wenig verschätzt: Mir war schon klar, dass es sicher nicht ohne ist, all die Projekte, godcards, Animationen und Texte in das neue CMS einzupflegen – godnews ist über die letzten viereinhalb Jahre ganz schön umfangreich geworden. Aber sooooooooooo viel Stuff?! Uff. Wow. Woansinn!

Eins nach dem anderen.

Es war Ende 2005: Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie eine Website programmiert. Aber eine kleine Idee im Kopf: „godnews.de“ – und die Adresse war sogar noch frei. Und schwups, war ich fröhliche Besitzerin einer eigenen Domain. Damals war das Ganze nur als private Homepage gedacht, auf der ich meine Ideen und Kreationen im www sichtbar machen und nebenbei ein wenig über meine Sicht der Dinge und Gott und die Welt plaudern wollte.

Gedacht, getan: Mit viel Elan und Lust an der Freud entstand fast über Nacht godnews.de. Mit kreisrundem Logo, godnewsletter, godcards, denkwürdigem und brauchbarem und vielen Ideen, was man noch so alles machen könnte. Die Website ging am 04.05.06 online. In regelmäßig unregelmäßigen Abständen wurde ein godnewsletter verschickt. Zu Anfang an ein paar, inzwischen an mehr als 2.000 Adressen.

relaunch2-large

Yep! Seitdem ist enorm viel passiert! godnews.de ist mittlerweile zu einem bunten Ideenpool mit Tiefgang und vielen geistlichen Impulsen zum Thema Gott, Bibel, Design, Kunst und Medien gereift. Allerdings ist die einst recht überschaubar konzipierte Website durch massenweise Ideen und Aktionen unüberschaubar geworden.

Und knapp 5 Jahre sind im Internet ja eine Ewigkeit – es muss also etwas passieren.

Neues, netzkompatibleres Logo (mehr dazu auf www.pp11.de) und ein Layout, das der Idee „Ideenpool“ gerecht wird: Alle Ideen nicht mehr in verklausulierten Unter-Unter-Unter-Menüs versteckt, sondern auf oberster Ebene, ständig parat und komplett überschaubar. Wer sich überraschen lassen will, klickt auf Zufall und wer sucht, der findet mit der Stichwortsuche.

Erste, einhellige Reaktion (von Vorab-Testusern):
„Wow, hatte noch nie realisiert, dass es auf godnews so viel Input gibt!“

Bingo! Genau das, war der Grund und die Idee für den Relaunch!
Was hälst du von dem neuen Design? Ich freu mich über dein Feedback :)

Komm, sag es
allen weiter
Ordnung ist das
halbe Leben: Alles
im Überblick
Schlussstrich