Reserviert für dich.

godnews Platz reserviert

Very. Important. Person.

„Habt keine Angst. Ihr vertraut auf Gott, nun vertraut auch auf mich! Es gibt viele Wohnungen im Haus meines Vaters, und ich gehe voraus, um euch einen Platz vorzubereiten. Wenn es nicht so wäre, hätte ich es euch dann so gesagt? Wenn dann alles bereit ist, werde ich kommen und euch holen, damit ihr immer bei mir seid, dort, wo ich bin.“

Diese Worte Jesu werden im Johannesevangelium, Kapitel 14, Vers 1-3 überliefert. Was für eine klasse Vorstellung: Jesus selbst richtet jedem von uns eine Wohnung ein! Habe mir immer mal wieder vorzustellen versucht, wie die wohl aussieht, die er für mich gerade vorbereitet.

Er kennt mich ziemlich gut, weiß, worauf ich stehe und was für mich gar nicht geht. Er hat Geschmack und die weltbesten Ideen. Immerhin hat er nicht weniger als das gesamte Universum entworfen inklusive der coolsten Designer und Architekten. Und das Beste: Er liebt mich und tut alles, damit ich mich wohl fühle! Optimale Voraussetzungen für eine Traumwohnung!

Ein Moment, auf den ich mich noch viel mehr freue als darauf, in dieser Wohnung zu wohnen: irgendwann das erste Mal vor einer hübschen Wohnungstür zu stehen, an der ein kleines Türschild klebt, auf dem mein Name steht. Ich werde erwartet! Ein Platz ist reserviert für mich persönlich. Phantastisch!

Komm, sag es
allen weiter
Ordnung ist das
halbe Leben: Alles
im Überblick
Schlussstrich