Viva la Reformation! Luther reloaded.

Ein Meister der Sprache!

Martin Luther hat nicht nur die Bibel übersetzt – und damit den deutschen Sprachschatz um einige weitverbreitete Redewendungen angereichert. Darüber hinaus hat er vieles gesagt und getan, was uns auch heute – 500 Jahre nach der Reformation – immer noch zu denken gibt. Treffend, plakativ und nicht nur damals revolutionär.

Martin Luther war ein Revoluzzer weit über seine Zeit hinaus. Darum: Weniger Weichspüler, mehr Kante. Weniger Ölgemälde, mehr Politplakat. Weniger Mittelalterspektakel, mehr Popkultur! Viva la Reformation!

Die markigen Zitate findest du im Überblick, indem du oben auf das + klickst.

 

Übrigens gibt es die Motive als Kartenset, Postkarten (-set), Aufkleber, Ansteckpin und Poster in diversen Formaten: Im analogen Buchhandel (!), beim adeo Verlag oder einfach hier zum Online-Bestellen.

Komm, sag es
allen weiter
Ordnung ist das
halbe Leben: Alles
im Überblick
Schlussstrich