Kleine Häppchen. Großer Genuss.

wertvollwort-large

Die beste Botschaft der Welt auf den Punkt gebracht.

Die Bibel ist ein fantastisches Buch voller guter Worte. Absolut lesenswert. Sie enthält die wertvollsten Worte, die es gibt. Gottes Worte. Gute Worte. Manche stehen zwischen den Zeilen:

Bescherung, Türsteher, Funke, Einwandfrei, Perspektive, Kunstwerk, Jupheida, Superstar, Blutsbruder …

Wertvollwort – ein ganz simples Prinzip: Ausgewählte Bibeltexte werden mit nur einem Wort zusammengefasst. Ein Wort aus unserem alltäglichen Sprachgebrauch. Ein Wort, mit dem wir etwas verbinden, das eine Assoziation weckt, das die Tür aufmacht. Nur ein Wort – das reicht, um den damit verknüpften Bibeltext aufzuschließen, ein Aha-Erlebnis zu verschaffen, ein Lächeln oder ein Stirnrunzeln ins Gesicht zu zaubern. Eine Kombination, die inspiriert, herausfordert oder einfach neue Perspektiven zum Nachdenken gibt.

Die dazugehörige Website wertvollwort.de ist in die Tage gekommen – dort wurden vieleviele Worte in Sprüche verwandelt. Bald kommt etwas neues. Bis dahin kann man die Worte trotzdem immer noch anschauen und als echte Karten bekommen: adeo Verlag.

Komm, sag es
allen weiter
Ordnung ist das
halbe Leben: Alles
im Überblick
Schlussstrich