Auf Wiedersehen.

Randnotizen
Themen:
Feiertag Karfreitag Ostern Perspektive
Stichworte:
Fest Jesus Leben Tiefgang Tod
Autor/in:
Eva Jung

Es geht weiter!

Wir haben für die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) nicht nur die Weihnachtskampagne 2012 kreiert. Zu Karfreitag / Ostern 2013 landet der nächste, von uns gestaltete Brief in den Briefkästen der 1,2 Mio. evangelischen Haushalte dieser Landeskirche.

Dieses Mal sieht die Sache aber ganz anders aus. Logisch. Ostern hat’s in sich. Ostern gäbe es nicht ohne Karfreitag. Und Karfreitag wäre unerträglich ohne Ostern. Zwei Seiten einer Medaille.

Darum steckt in dem neuen Brief der EKHN nicht nur ein Anschreiben des Kirchenpräsidenten, sondern auch eine herausfordernde Karte mit zwei deutlich unterschiedlichen Seiten. Die eine Seite siehst du oben und wenn du mit der Maus übers Bild streifst, siehst du die Rückseite. Verbindendes Element beider Seiten ist das Wort „Wiedersehen“. Dieser alltägliche Abschiedsgruß beinhaltet schon die Hoffnung auf eine erneute Begegnung. Und verdeutlicht auf kürzeste Weise das Zusammenspiel von Karfreitag und Ostern. Perfekt!

Das Mailing wird unterstützt von Kirchturmbannern, Flyern, Postern und vielen Aktionen und Gottesdiensten der Ortsgemeinden in Hessen und Nassau. Und auf www.lichtblick-ostern.de findest du viele interessante vertiefende Gedanken zur Passionszeit. Für Twitterer gibt es natürlich auch einen Hashtag: #osterlicht

Jeweils eins der vier Motive, die du oben in der Galerie findest, wurde per Zufallsprinzip mit besagtem Brief in Hessen und Nassau verschickt. Hier und jetzt kannst du die Motive auch als E-Card zur Inspiration per elektronischer Post versenden.

Zu unserem Lieblingsthema Ostern haben wir hier auf godnews übrigens viele weitere Aktionen versteckt …

Komm, sag es
allen weiter
Ordnung ist das
halbe Leben: Alles
im Überblick
Schlussstrich